Offene Stellen

Preisentwicklung und Verfügbarkeiten UPDATE

Sehr geehrte Kunden,

aktuell hat sich die Preis- und Liefersituation für viele Produktbereiche leider drastisch verändert. Unsere Industriepartner informieren uns seit einiger Zeit verstärkt über erhebliche Lieferschwierigkeiten, welche z.T. wie folgt begründet werden:

  •   Rohstoffverknappung und damit einhergehende Preissteigerungen
  •   Produktionsausfälle bei Vorlieferanten
  •   Lieferketten sind aufgrund der Pandemie gestört
  •   Verknappung von Frachträumen


Gemeinsam mit unseren Lieferanten arbeiten wir mit Hochdruck daran, weiterhin in allen Produktsegmenten lieferfähig zu sein. Zum Teil bekommen wir jedoch keine verbindlichen Liefertermine bzw. Liefermengen bestätigt. Auch sind, je nach Rohstoff, Versorgungsengpässe gemeldet. Aufgrund der weltweiten unsicheren Wirtschaftslage ist in absehbarer Zeit auch keine Entspannung zu erwarten. Zudem dreht sich die Preisspirale weiter nach oben. Diese dynamischen Preisentwicklungen werden uns zum Teil innert Wochenfrist angekündigt, sodass wir keine längeren Preiszusagen machen können.
Wir versuchen wirklich alles, um in diesen turbulenten Zeiten mit dem gewohnten Service lieferfähig zu sein.

Sollte es trotz allen Bemühungen zu Verzögerungen kommen, bitten wir um Verständnis.